• Reisen,  Tiere,  Tiere,  Tiere,  Tiere

    Solocamping mit Hund

    Seitdem ich mit Mowgli gemeinsam auf Reisen gehe – und das sind inzwischen schon einige Jahre – haben sich eine Reihe von Erfahrungswerten angesammelt, die ich mit euch teilen möchte. Die besondere Situation auf unseren Reisen ist in der Regel, dass ich alleine für meinen Hund zuständig bin, wodurch sich an einigen Punkten Fragestellungen ergeben, die eine kreative Lösung erfordern. Auf der Reise Beim Campen Unternehmungen Gesundheitsprobleme Fazit Auf der Reise Es gibt Hunde, die sind ganz aus dem Häuschen, wenn sie im Auto mitfahren dürfen. Andere können es nicht ausstehen. Was Mowgli betrifft, so ist er weder enthusiastisch noch widerwillig, wenn er auf seine Hundematraze im Auto springen soll.…

  • Allgemein

    The Donkey Sanctuary

    Wer in Südwestengland unterwegs ist und Tiere liebt, sollte nicht versäumen, dem Donkey Sanctuary in Sidmouth, Devon, einen Besuch abzustatten. Wie im Namen erkennbar ist, handelt es sich um einen Zufluchtsort für Esel. Dieses einzigartige Projekt wurde vor genau 50 Jahren von einer mutigen Frau namens Dr. Elizabeth Svendsen ins Leben gerufen.

  • Allgemein

    Weihnachtsfreude

    Sind sie nicht süß? Das sind Antek und Frantek als Jugendliche. Ich kenne das Schicksal dieser beiden Entchen gut. Sie hatten ein für Pekingenten recht ungewöhnliches Leben, denn sie haben nie einen Kochtopf oder eine Bratröhre von innen gesehen.

  • Allgemein

    Ein Unfallopfer

    Dieser Beitrag fällt mir schwer, denn es ist der Bericht einer Niederlage. Es geschah in Slowenien im Sommer 2019, irgendwo zwischen dem Triglav-Nationalpark und der Gegend um Bled. Stundenlang hatte ich mich schon unzählige Serpentinen in dieser schönen Landschaft hinauf und hinunter geschraubt und war allmählich erschöpft und im Begriff, eine Pause zu machen. Nach einer weiteren Kehre sah ich eine kleine Parkbucht auf der rechten Seite und nahm gleichzeitig links im Augenwinkel etwas Zappelndes wahr. Welch ein Glück, dass ich hier anhalten konnte!