Über uns

Dicke Freunde…

sind wir, Astrid und Mowgli, mit einer Vorliebe für gemeinsame Abenteuer. Ich habe Musik studiert und studiere jetzt das Leben. Natürlich gehe ich gerne auf Reisen und liebe es, neue Dinge zu entdecken. Ich denke gerne nach und schreibe darüber. Außerdem liebe ich gute Musik, Bücher und veganes Essen… Mowgli ist ein Straßenhund und Schulverweigerer. Er ist seiner Chefin treu ergeben, hat aber auch seine eigene Meinung. Er liebt Hundekekse, seine Couch und ausgedehnte Spaziergänge… Hier stellt er sich selber vor.

Unsere gemeinsame Geschichte begann in 2015, als ich Mowgli von einem Tierschutzverein adoptierte. Sooft es geht, begleitet er mich überall hin, natürlich auch bei meinen Reisen. Wer mit einem Hund reist, weiß, dass es nicht immer einfach ist. So entstand die Idee, campen zu gehen, am besten direkt in einem Campervan. Wie sich diese Idee entwickelt hat, kannst du hier nachlesen. Seitdem sind wir schon ganz schön herumgekommen. Wir reisen in einem Kangoo, den ich mit einfachen Mitteln und kostengünstig zu einem Minicamper umfunktioniert habe. Mehr über das Mowglimobil erfährst du hier.

Über diesen Blog

Wenn du dich für das Konzept des Mowglimobils und für unsere Reisen interessierst, bist du hier genau richtig. Auch einige praktische Tipps und nützliche Links findest du hier, ebenso interaktive Karten.

Doch es geht nicht nur darum. Vielmehr möchte ich dich an meiner Lebensreise ein wenig teilhaben lassen. Hierzu gehört auch mein ganz normales Leben zuhause, meine Ideen, Reflektionen, Routinen… Wenn dich das Eine oder Andere inspiriert, freue ich mich. Lass es mich wissen, wenn du magst.

Es ist mir wichtig, ein freies, verantwortungsbewusstes und friedliches Leben zu führen. Hierzu gehört auch die Frage, wie ich mich anderen Lebewesen gegenüber verhalte. Die Tierethik nimmt dabei einen großen Raum ein, deshalb findest du eine Reihe Beiträge dazu, vor allem unter den Kategorien „Vegan“ und „Tiere“.

Außerdem habe ich Freude an guten und nützlichen Produkten. Deshalb findest du hier auch Produktempfehlungen und Links zu ausgewählten Firmen.

Ich wünsche dir viel Freude bei der Reise durch meinen Blog!