• Allgemein

    Hund auf Reisen – jetzt rede ich!

    Diesmal hat Mowgli das Wort: Liebe Hunde-Community, ich frage mal so in die Runde: Ist euer Mensch auch so seltsam? Ein neues Autobett „Wir machen eine Reise“, sagte meine Chefin. Aufgeregt lief ich hin und her und freute mich schon auf neue Gerüche, Spaziergänge ohne Leine, kuscheliges Schlafen im Auto usw., aber dann: tagelang hämmern, sägen, schrauben, bohren… „Was wird das?“ fragte mein Blick. „Ich baue ein Bett für das Auto, mit Lattenrost und Schublade, zum Umklappen,“ war die Antwort. Na dann…

  • Mowgli,  Mowgli,  Mowgli,  Mowgli,  Mowgli

    Wenn das Hündchen krank ist…

    … dann leidet sein Mensch mit. Sich selbst kann er bei nicht allzu ernsten Krankheitszuständen meistens helfen, sodass es ihm schnell besser geht. Aber sein leidendes Tier zu sehen und nicht genau zu wissen, was los ist, kann wirklich sehr beunruhigend sein.

  • Allgemein

    Detektiv Mowgli rettet das Haus

    Eigentlich gehe ich nur selten in den Keller. Manchmal brauche ich eben mal ein paar Schrauben oder stelle etwas ab, was ich später ganz entsorgen will. Aber das kommt nicht oft vor. Nicht, dass ich Angst vor dem Keller hätte, ganz im Gegenteil. Es ist dort einfach nicht schön.

  • Allgemein

    Was mein Hund so denkt

    Tja, das wüsste ich gerne, was der so denkt. Aber irgendwas denkt er, da bin ich sicher, auch wenn es mir oft ein Rätsel ist, weil ich ja in Worten denke und er in Hundesprache. Bei der Übersetzung hapert es schon mal, und zwar in beide Richtungen. Aber wir nähern uns an in unserer Kommunikation.

  • Allgemein

    Ich bin nur ein kleiner Hund…

    ... aber ich habe schon viel erlebt. Ich bin gebürtiger Pole, Jahrgang 2014. Meine Eltern sind unbekannt, aber ganz sicher bin ich ein Kind der Liebe. Wahrscheinlich war ein Australian Shepherd unter meinen Vorfahren, möglicherweise auch ein Schäferhund. Dadurch habe ich ausgeprägte Hütehundqualitäten, die ich in meinem Job gut gebrauchen kann. Manche halten mich für einen Wolf, dann zeige ich gerne meine weiße Pfote.