Vegan

Grünes Apfelmus

In Zeiten wie dieser ist es besonders wichtig, fit und gesund zu bleiben. Genauso wichtig aber ist es auch, bei Laune zu bleiben. Deshalb habe ich heute ein Rezept für euch, das ich „erfunden“ habe, als ich mich angeschlagen und schlapp fühlte. Selbst Nudeln schmeckten mir nicht mehr, Schokolade auch nicht… Ein untrügliches Krankheitszeichen! Mein Körper lechzte nach etwas Frischem und so entstand das „Grüne Apfelmus“:

Ihr braucht:

  • 50 – 100 ml Wasser
  • 2-3 frische Äpfel
  • 1-2 Esslöffel Leinsamen
  • 4-5 Tabletten Spirulina

Das alles werft ihr in einen Mixer, zuerst das Wasser, dann die kleingeschnittenen, ungeschälten Äpfel, dann den Leinsamen und schließlich das Spirulina. Je weniger Wasser und je mehr Leinsamen ihr hineintut, desto fester wird die Konsistenz. Das alles wird ordentlich durchgemixt bis man die schöne blaugrüne Farbe (siehe oben) sieht.

Wozu das alles gut ist? Die Äpfel und der Leinsamen helfen dem Darm (wichtig fürs Immunsystem), Spirulina gibt einen Chlorophyll- und Vitalstoffkick.

Das Produkt schmeckt… interessant und überraschend lecker! Und hat mir gut getan.

Kommentar verfassen